user_mobilelogo

Die Garleton Singers aus Edinburgh zu Gast in der Nymphenburger Stephanuskirche

Am Samstag, den 6. Juni sind die renommierten Garleton Singers, ein Chor aus Edinburgh, unter der Leitung von Stephen Doughty zusammen mit dem Nymphenburger Kantatenchor und den Blechbläsern der Stephanuskirche in Nymphenburg zu erleben. Die Konzertbesucher erwartet ein musikalischer Rundgang durch Schottland, Irland, Wales und England.

Der Nymphenburger Kantatenchor und das Blechbläserensemble der Stephanuskirche folgten im Sommer 2014 einer Einladung der Garleton Singers nach Edinburgh. Nun steht der Gegenbesuch in München an: vom 3. bis 7. Juni sind die Garleton Singers zu Gast bei der Stephanuskirche in Nymphenburg. Die Gäste aus Schottland sollen außer dem Konzert aber auch München und die bayerische Lebensart kennenlernen. Geplant sind ein Stadtrundgang, Schlossbesichtigung, eine Volkstanz-Jodelstunde, Biergartenbesuche, ein kleines a capella-Konzert am Samstag 6.Juni um 11:00 Uhr an der Außentreppe Nymphenburger Schloss und ein festlicher Gottesdienst am Sonntag 7. Juni um 11:15 Uhr in der Dekanatskirche St. Markus, Gabelsbergerstr. 6.

Die Mitwirkenden sind:

Garleton Singers, Edinburgh, Nymphenburger Kantatenchor, Blechbläserensemble der Stephanuskirche. Leitung: Stephen Doughty und Christine Schüttke

Eintritt: 12,- €, ermäßigt 7,-€, Kinder bis 12 Jahre frei

Weitere Infos sehen Sie auf der Webseite des Nymphenburger Kantatenchors http://www.nymphenburgerkantatenchor.de und laufend aktuell auch auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/pages/Nymphenburger-Kantatenchor/168108207138.

 


Veranstaltung: Ein musikalischer Rundgang über die Britischen Inseln
Wann: Samstag 6. Juni,19:00 Uhr
Wo:  Stephanuskirche, Nibelungenstraße 51, 80639 München
Veranstalter: Garleton Singers, Edinburgh und Nymphenburger Kantatenchor

Kantorin: Christine Schüttke, Tel. 089-131379, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pressekontakt: Sina Riecke, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressefotos zum Download


 

Hintergrundinformation:
Der Nymphenburger Kantatenchor nimmt einen prominenten Platz in der Münchner Kirchenmusik-Szene ein. Die Musik Bachs gehörte von Anfang an zum Repertoire, ebenso  die Messen und oratorischen Werke von Mozart, Haydn, Brahms. Der Chor wurde 1967 von Gustav Seiler, dem damaligen Kantor der evang.-luth. Stephanuskirche München-Nymphenburg, gegründet. Unter Chorleiterin Christine Schüttke ist das Repertoire seit 1995 noch vielfältiger geworden: Arvo Pärt, John Rutter, Anton Bruckner, Tilo Medek und Werke anderer moderner Komponisten fanden unter ihrer Leitung zu beachteten Aufführungen. Weitere Informationen unter  www.nymphenburgerkantatenchor.de